Startseite / Ernährung / Schnell abnehmen – so schaffst Du es!
Schnell abnehmen - so schaffst Du es!

Schnell abnehmen – so schaffst Du es!

Es ist Winter, Weihnachten wirft noch seine Schatten hinter Dir her. Jetzt schnell ein paar Pfund abnehmen, denkst Du, damit Du Dich wohler fühlst. Wie gelingt dies am besten – und macht auch noch Spaß?

Natürlich kannst Du nun in Richtung Hungerkur tendieren, über Tage gar nichts oder nur zwei Äpfel essen. Dies ist bekanntlich aber der Auslöser des „Jojo“ Effekts, der Dir die verlorenen Pfunde ganz schnell wieder beschert.

Die bessere Lösung, wenn Du schnell abnehmen willst, ist eine Kombination aus weniger Essen und mehr Bewegung, eine Mischung, die auch verhindert, dass Du schlaff wirkst, wenn Du abgenommen hast. Weniger zu essen, ist gar nicht so schwer, denn „weniger“ bezieht sich hier vor allen Dingen auf die Kalorienzufuhr. Die kannst Du sehr gut steuern!

Statt Fast Food Salate und light Produkte

Wenn Du abnehmen willst, solltest Du Dir erst einmal ansehen, ob bzw. an welchen Stellen Du leere Kalorien zu Dir nimmst. Das können Kalorien sein, die von Toastbrot oder Brötchen stammen, aber auch Süßigkeiten sind nicht gerade ideal für die Figur. Zucker in jeglicher Form zu reduzieren, ist also schon einmal ein guter Schritt, wenn Du abnehmen willst.

Lass ihn einfach weg, nimm lieber Süßstoff in den Tee, und lass auch die Schokoriegel links liegen. Leider sind auch fetthaltige, zugegeben leckere Sachen wie Chips für Dich tabu, wenn Du schnell abnehmen willst.

Bewegung ergänzt die Diät und kurbelt an

Wenn Du wirklich schnell abnehmen willst, ist es nicht damit getan, nur weniger Fettes oder Süßes zu essen. Du solltest auch für eine gewisse Zeit ein Sportprogramm anberaumen, bei dem Du an Deine Grenzen gehst. Das hört sich schlimmer an, als es ist. Statt nur ein wenig zu joggen, wählst Du die Tour um den See – die komplette.

Und im Kraftraum hörst Du nicht nach 10 Minuten schon auf, sondern machst weiter, bis Du 30 Minuten Training hinter Dir hast. Wenn Du Dich danach mit einem leckeren kalorienarmen Snack belohnst und noch dazu merkst, dass die Hosen anfangen zu „schlottern“, weißt Du, dass es möglich ist, ganz schnell abzunehmen!

Schnell abnehmen – so schaffst Du es!
Bitte jetzt bewerten