Startseite / Ernährung / Abnehmen / Lebensmittel zum abnehmen
Lebensmittel zum abnehmen
lebensmittel zum abnehmen

Lebensmittel zum abnehmen

Wer abnehmen möchte, hat es nicht immer leicht. Aber schwer hat man es auch nicht unbedingt, wenn man genau weiß, wie man vernünftig abnimmt. Man braucht sich nur an Lebensmittel zu halten, die nicht viele Kalorien enthalten. Wenn man Lust auf etwas Süßes hat, kann man eine reife Banane essen, diese schmeckt auch süß und hat immer noch weniger Kalorien als Schokolade. Ja, auch getrocknete Rosinen könnte man dann essen, wenn der Süßigkeiten-Hunger kommt.

Wenn es um Lebensmittel zum Abnehmen geht, hat man es gar nicht so schwer. Wer gerne Fleisch isst, steigt auf Geflügelfleisch um, was auch in Sachen Wurst gilt. Am Morgen kann man noch recht fleißig essen, aber sollte auf Süßes und Fettiges verzichten. Zum Mittag macht man Geflügel oder Fisch und vor allem viel mit Salat und Gemüse. Fette Saucen sollte man meiden. Mit Frischkäse kann man leckere Saucen zaubern, die nicht viele Kalorien haben.

Auch für das Brot sollte man Frischkäse nutzen und auch Gurke, Tomate und Salat. Beim Mittagessen ist es so, dass man immer mehr Salat oder Gemüse auf den Teller haben sollte, als an Fleisch und anderen Beilagen. Auch sollte man von einem kleinen Teller essen, das macht schneller satt, man isst viel weniger. Am Abend darf man durchaus essen, am besten nimmt man aber nur Gemüse und Salat zu sich, ohne dickes Dressing, damit man kalorienarm speist und aber doch satt wird.

Wie man sieht, gibt es viele Lebensmittel um abnehmen zu können. Alles fängt schon mit dem vernünftigen Einkauf an. In der Obst- und Gemüseabteilung sollte man sich lange aufhalten und große Mengen einkaufen. Tomaten halten schlank, Paprika schmeckt roh und gekocht, Gurken kann man beim Fernsehen naschen, Weintrauben auf der Arbeit. Es gibt so viele Möglichkeiten, sich kalorienarm zu ernähren, wenn man sie nur nutzt.

Man braucht nicht groß Diät zu machen, man muss nur die Ernährung umstellen und schon wird man mit Lebensmittel zum Abnehmen, genau das tun können. Das Abnehmen klappt von allein, wenn man bei Heißhunger wartet, bis man Obst oder Gemüse zu sich nehmen kann und nicht etwa mal schnell einen Burger. Der Hunger auf Süßigkeiten verschwindet schneller, wenn man Obst isst, anstatt wirklich zur Schokolade zu greifen.

Man kann sich auch selbst Kekse backen, die sich zum Abnehmen eignen. Haferflockenkekse wären eine tolle Alternative und schmecken selbstgemacht sehr gut.  Oder aber man trinkt einfach mal neben dem vielen Wasser, einen guten Tee, vielleicht einen, der nach Karamell schmeckt. So wird man etwas Süßes schmecken, aber davon wird man nicht dicker, ganz im Gegenteil, der Tee kann noch unterstützend wirken, wenn man abnehmen möchte. Hat man nur alles zu Hause und trägt auch Obst und Gemüse mit sich zur Arbeit, wird eine Nahrungsumstellung gar nicht so schwer sein.

Lebensmittel zum abnehmen
Bitte jetzt bewerten